Success stories

Reparatur unter Garantie.

Nachdem sich ein Fachmann geweigert hatte, die Reparatur einer Uhr zu übernehmen, wandte sich unser Mitglied an uns und erreichte durch Verhandlungen auf der Grundlage unseres guten Rates ein günstiges Ergebnis.
31 Mai 2024
©ALPA PROD/shutterstock.com

Unser Mitglied kauft eine Uhr und etwa einen Monat später löst sich die Krone der Uhr. Das Geschäft weigert sich, die Reparatur zu übernehmen und beruft sich dabei auf einen Bedienungsfehler des Kunden, der sich daraufhin an uns wendet.

Wir weisen unser Mitglied auf die Grundsätze der gesetzlichen Konformitätsgarantie hin und raten ihm in diesem Zusammenhang, die Entscheidung des Geschäfts anzufechten. 

Nach einigen Gesprächen zwischen den Parteien bestätigt das Geschäft dem Mitglied schließlich die Übernahme der Reparatur.

Abonnierte Artikel sind in unserem Magazin De Konsument lesbar.

Letzte Ausgabe

de Konsument N°2/2025

04-03-2025

Kostenlose Beratung

Nutzen Sie eine kostenlose Erstberatung mit einem unserer Berater.

Kostenlose Beratung

Nutzen Sie eine kostenlose Erstberatung mit einem unserer Berater.

Diese Website verwendet Cookies und andere ähnliche Technologien, die für den Betrieb der Website unbedingt erforderlich sind und die Verarbeitung personenbezogener Daten erfordern.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie - Verarbeitung und Schutz personenbezogener Daten.