Kostenlose Beratung

Wie können Sie davon profitieren?

In Zusammenarbeit mit der Direktion für Verbraucherschutz bietet Ihnen die ULC Zugang zu einer kostenlosen Beratung.
Telefonische Beratung
Telefonische Beratung

Sie haben eine Frage zum Verbraucherrecht?
Sie sind noch kein Mitglied der ULC?

Wenden Sie sich während der telefonischen Sprechstunden an unsere Abteilung für Rechtsstreitigkeiten, um Ihre erste kostenlose telefonische Beratung und erste nützliche Informationen zu erhalten.

Telefonische Sprechstunden unter 49 60 22-1 :

Montags, mittwochs und freitags von 08:00 bis 13:00 Uhr.
Dienstags und donnerstags von 08:00 bis 12:00 Uhr.

Unsere Berater werden sich bemühen, Ihnen in diesem Telefongespräch die relevanten rechtlichen Informationen zu geben, damit Sie in Ihrer Beziehung zu dem betreffenden Unternehmen oder Händler die richtige Haltung einnehmen können:

Wenn es sich um eine allgemeine Frage aus dem Bereich des Verbraucherrechts handelt, kann Ihnen die Antwort meist sofort gegeben werden.

Wenn Sie hingegen ein bestimmtes Problem haben, mit dem Sie konfrontiert sind, und Sie über Ihre Rechte und Pflichten oder die beste Vorgehensweise gegenüber dem Gewerbetreibenden beraten werden möchten, hängt die Antwort von der Besonderheit und der Komplexität des Problems ab:

In Rechtsangelegenheiten sind Nuancen sehr wichtig, so dass es oft notwendig ist, die Einzelheiten einer Situation oder eines Dokuments (Vertrag, allgemeine Geschäftsbedingungen, Kostenvoranschlag, Rechnung usw.) zu kennen, um eine Entscheidung treffen zu können:

enn der Berater nicht in der Lage ist, Ihnen allein auf der Grundlage der ihm telefonisch mitgeteilten Informationen nützliche und relevante Informationen zu liefern, wird er Sie auffordern, Mitglied zu werden und der ULC per E-Mail oder Post ein vollständiges Dossier zukommen zu lassen. Die Analyse eines vollständigen Dossiers ist in der Tat unseren Mitgliedern vorbehalten.

Haben Sie Schwierigkeiten, sich am Telefon auszudrücken und einem Telefongespräch zu folgen?

Sie haben dann die Möglichkeit, einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch mit einem Berater zu vereinbaren: Wenn der Berater in der Lage ist, Ihnen in diesem kostenlosen Erstgespräch ohne weitere Nachforschungen oder Analysen Auskunft zu geben, wird er Ihnen diese Auskünfte gerne erteilen. Wenn Ihr Anliegen jedoch über die allgemeinen Grundinformationen hinaus eine eingehendere Prüfung erfordert, werden Sie ebenfalls aufgefordert, Mitglied zu werden und eine Akte anzulegen.

Sie haben normalerweise keine Schwierigkeiten, sich am Telefon auszudrücken, aber Ihr Fall erscheint Ihnen zu kompliziert, um ihn am Telefon zu erklären?

Il est plus que probable alors que votre cas sera aussi trop compliqué pour être résolu sur le champ lors d’une première entrevue : Dans un tel cas, nous vous invitons à vous affilier et à nous faire parvenir un dossier complet par courriel ou courrier postal. Ceci permettra à notre conseiller de prendre connaissance des documents à tête reposée et d’effectuer les premières recherches avant de vous contacter : ainsi pas de déplacement et perte de temps inutile. Nous vous remercions pour votre compréhension.

Weitere Informationen

Werden Sie Mitglied !

Werden Sie ULC-Mitglied und :

Erfahren Sie mehr über Ihre Verbraucherrechte

Erhalten Sie Hilfe und Unterstützung von unseren Beratern und Anwälten

Greifen Sie auf alle unsere Veröffentlichungen zu

Geben Sie unserem Handeln Gewicht

Treffen Sie informierte Konsumentscheidungen

...

Diese Website verwendet Cookies und andere ähnliche Technologien, die für den Betrieb der Website unbedingt erforderlich sind und die Verarbeitung personenbezogener Daten erfordern.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie - Verarbeitung und Schutz personenbezogener Daten.